Rolle oben
Chronik - Artikel von Beginn bis 1999
 
S1 (Suchbegriff 1) Suchmethode S2 (Suchbegriff 2)
Artikel pro SeiteArtikel ab JahrArtikelSeiten blättern
1 bis 2 von 2 < zurück weiter >

Ihre Suche nach Am Büchsenberg erbrachte folgende Ergebnisse.
Zu Ihrem Suchbegriff wurden 0 Artikel ab dem Jahr 2000 gefunden.

1925 Am Büchsenberg
ls die Straße in Taubenpreskeln in den 1920er Jahren angelegt wurde, besstandn dort noch ganz andere Ansprüche an Verkehr und Verbindung. Die idyllische Lage sorgte in der Neuzeit einige Probleme, vor allem für Versorgungsfahrzeuge. Die von Alt-Taubenpreskeln nach Zwötzen führende Straße wurde "Am Büchsenberg" genannt.
02.1941 Schneechaos in Gera und Umgebung
n diesem Februar lag der Schnee in Gera und seiner näheren Umgebung so weit das Auge reichte. Der Winter 1940 /1941 war einer der schwersten und schneereichsten im Verlauf des Zweiten Weltkrieges. Allein 60 Männer schaufelten am Galgenberg, am Leichenweg und am Büchsenberg die bis zu 2 Meter hohen Schneewehen weg. Die Falkaer Einwohner konnten einige Tage nicht an ihre Arbeitsstellen außerhalb des Ortes gelangen.

Seiten blättern
< zurück weiter > 
Rolle unten
Tintenglas mit Feder
 
 
18.01.2015
77 neue Artikel