Rolle oben
Chronik - Artikel von Beginn bis 1999
 
S1 (Suchbegriff 1) Suchmethode S2 (Suchbegriff 2)
Artikel pro SeiteArtikel ab JahrArtikelSeiten blättern
1 bis 1 von 1 < zurück weiter >

Ihre Suche nach Admiral-Scheer-Straße erbrachte folgende Ergebnisse.
Zu Ihrem Suchbegriff wurden 0 Artikel ab dem Jahr 2000 gefunden.

30.05.1934 Die Admiral Scheer Straße
ie "Admiral-Scheer-Straße war von 1934-1946 in Neu-Untermhaus am Hofwiesenpark zu finden. Der Namensgeber Reinhard Scheer (1863-1928) war einst Vizeadmiral und Teilnehmer an der Skakerrakschlacht 1916 gegen die englische Flotte. Nach der verlustreichen Schlacht setzte er auf den U-Bootkrieg und wurde Chef der Seekriegsleitung des Admiralstabes. 1931 wurde ein Panzerschiff nach dem Admiral benannt.

Seiten blättern
< zurück weiter > 
Rolle unten
Tintenglas mit Feder
 
 
18.01.2015
77 neue Artikel