Rolle oben
Chronik - Artikel ab dem Jahr 2000
 
S1 (Suchbegriff 1) Suchmethode S2 (Suchbegriff 2)
Artikel pro SeiteArtikel ab JahrArtikelSeiten blättern
1 bis 3 von 3 < zurück weiter >

Ihre Suche nach Schloß Osterstein erbrachte folgende Ergebnisse.
Zu Ihrem Suchbegriff wurden 43 Artikel ab dem Jahr 2000 gefunden.

07.07.2007 Am Ruhetag verwüstet
chon zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen verwüstete Unbekannte den berühmten Biergarten auf dem Schloß Osterstein. Es wurde erneut Stühle, Papierkörbe, Zaunsfelder und die Scheinwerferbeleuchtung beschädigt sowie ein Sachschaden von etwa 1.700 Euro angerichtet.
07.08.2007 Geraer Kunst in Baden-Baden
er Geraer Künstler Winfried Wunderlich zeigte eine Auswahl seiner Plastiken in Baden-Baden. In einer Ausstellung, untergebracht in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, fanden besonders die Ausführungen Wunderlichs zur Geraer Höhlerbiennale und zum Kunst-Areal Schloß Osterstein große Beachtung.
23.09.2011 Eine neue Postkarte von Otto Dix
u dieser Zeit erschien eine neue Otto-Dix-Postkarte in Gera. Die OTZ schrieb dazu wörtlich: "Auf dieser Karte schaut uns Dix an zentraler Stelle entgegen, so wie ihn der Journalist Reinhard Schubert 1966 in einem Interview auf den Film bannte. 1966 wurde Dix das Ehrenbürgerrecht der Stadt Gera verliehen. In einem Interview sagte er "Künstler bilde, rede nicht". (das Zitat ist allerdings in verschiedenem Wortlaut überliefert) "Das bezweckt die in einer Auflage von 1500 Stück vom Tine Verlag herausgegebene Karte, die es an den üblichen Stellen zu kaufen gibt. Die Karte will über Dix erzählen. Zu sehen ist Schloß Osterstein vom unteren Schlosshof aus. Wer genau hinschaut, kann in den Fenstern eines Gebäudes noch DIX lesen, Teil einer Kunstaktion." ? "Ein weiteres Foto zeigt den Blick auf Gera in Richtung Markt mit Rathaus, es war ja seine Heimatstadt." (Quelle OTZ vom 23.09.2011)

Seiten blättern
< zurück weiter > 
Rolle unten
Tintenglas mit Feder
 
 
18.01.2015
77 neue Artikel